Dienstag, April 04, 2006

Pausenbroterinnerungen

Keine Ahnung, was auf meinem Pausenbrot war, ich erinnere mich nur an das von meinem Freund Jörg. Seine Mutter schmierte ihm Erdnussbutter drauf, und weil das damals was ganz Tolles war, bekamen alle große Augen. Aber jetzt kommt’s: Ich durfte immer das Papier ablecken, in das sein Erdnussbutterbrot eingewickelt war. Geht’s noch würdeloser? Ich stand im Pausenhof und leckte das Papier ab, während er sein fettes Erdnussbutterbrot aß. Bis auf den letzten Krümel. Man kann sich ja ausmalen, wie das auf die umstehenden Mädchen gewirkt haben muss. Zum Glück habe ich nicht drauf geachtet, ich war ja mit dem Papier beschäftigt.

Mein alter Freund Jörg... Er hat gedacht, er kommt damit durch. Aber jetzt habe ich ihn über Google ausfindig gemacht. Er sieht noch genauso fies aus wie damals. Ich habe mir bereits einige scharfkantige Erdnussbutterbrote zurechtgelegt.