Freitag, März 30, 2007

Mond

Eines nachts schaute Herr R. aus dem Fenster und entdeckte einen zweiten Mond neben dem Mond. Sofort rief er beim Planetarium an, aber da ging keiner ran. Die Polizei erklärte sich für nicht zuständig. Sein Freund S. meinte, er sähe nichts. Beim Nachbarn machte keiner auf, obwohl noch kurz zuvor die Toilettenspülung gegangen war. Sonst fiel Herrn R. niemand ein, an den er sich wenden könnte. Alles in allem war der erste Enthusiasmus Herrn R.s schnell verflogen. Schon glaubte er, er hätte sich alles nur eingebildet. Als er ans Fenster trat und zum Mond sah, waren es immer noch zwei. Gerne hätte er ein Foto gemacht, aber in der Kamera klemmte noch der Film von letztem Ostern; er hatte sich beim Zurückspulen verhakt. Herr R. würde also sowohl bei Ostern wie auch beim Mond auf seine Erinnerung angewiesen bleiben. Außerdem, so toll sah der doppelte Mond auch nicht aus.