Freitag, Juli 11, 2008

Rosa

Neulich im Sportladen: Jesse Rich will sich einen City-Rucksack kaufen. Nachdem er ausführlich alles gesichtet hat, was da ist - und das ist eine Menge -, entscheidet er sich für den seiner Meinung nach schönsten. Bis er sieht, dass der eine rosa Kordel hat - diese Kordel, die so ein Zickzack bildet, wo man was reinklemmen kann. Wobei die Grundfarbe Olivgrün ist und einige Teile in Graublau. Aber die Kordel ist eben rosa, und das geht nicht, weil rosa für Mädchen ist. Der schönste Rucksack ist ein Mädchenrucksack. Er heißt sogar ISABELLA, wie Jesse Rich auch noch bemerkt, und damit ist der Rucksack vollends gestorben.

Heute morgen die Bestätigung: Ein Mädchen steigt auf eine rosarote Vespa, zieht einen rosaroten Helm über und fährt davon. Vielleicht heißt sie Isabella.